Meine Qualifikationen


Das Leben selbst ist mein bester Lehrmeister und so nutze ich die kleinen (grossen) Dinge des Alltages zum Reflektieren. Immer wenn mich etwas besonders berührt, gehe ich dem nach und erforsche, was das mit mir zu tun hat. So kann ich mich weiterentwickeln und verfeinern. Diese innere Arbeit ist mir eine Herzensangelegenheit und Grundlage meiner Arbeit mit Ihnen. Und - ich mache meine Arbeit immer noch mit Liebe und Dankbarkeit.

Schönheit und Balance

Ausserdem:

1980 Abitur

1985 Dipl. Psychologin, Diplom Psychologie der Friedrich Schiller - Universität Jena

1996 Supervisorin des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP)

1999 Approbation als Psychologische Psychotherapeutin

2004 Systemische Therapeutin/ Familientherapeutin der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie und Familientherapie (DGSF)

seit 2003 fortlaufend Weiterbildungen in ganzheitlichen Heilmethoden - Meditation und Methoden zur bewussten Selbstverwirklichung

seit 2013 fortlaufend Weiterbildungen im Rahmen der Medial- und Heilerschulung

über 30 Jahre Berufserfahrung: u.a. Arbeit in der Jugendhilfe, Begleitung von Menschen in Trennung und Scheidung, Arbeit mit behinderten Menschen und deren Angehörigen, Begleitung von Familien mit Krebserkrankungen, Begleitung von Menschen mit Missbrauchserfahrungen, Arbeit mit körperlichen Symptomen, Sinn- und Lebenskrisen, Arbeit mit Paaren, ganzheitliche Lebensart/Spiritualität, Arbeit im Bereich Sexualität, Transsexualität, Arbeit mit Frauen mit Lipödem

seit 2003: Praxis für Psychotherapie und Paartherapie

...und ganz persönlich:

ein erwachsener Sohn
verheiratet
stolze Großmutter

Mein Dank gilt all meinen Lehrern und Ausbildern für das wertvolle Wissen, welches ich durch sie erfahren durfte und erfahre.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Email!
Dipl. Psych. Heike Friedek
02602-9160521
info@heike-friedek.de

Mein neuer Blog-Artikel:
"Das Geheimnis beständiger Liebe"